Persönliche Stärken als Basis für die
Personal-, Team- und Führungskräfteentwicklung

 

Wenn Sie Mitarbeiter, Teams und Führungskräfte effektiv entwickeln wollen, konzentrieren Sie sich auf den Ausbau der Vorzüge. Gehen Sie die Entwicklungsmaßnahmen stärkenbasiert an!

 

Stärkenbasierte Personalentwicklung

 

Staerken-Analyse

Helfen Sie den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, ihre Stärken zu kennen und zu nutzen. Das Faszinationssystem zeigt Ihren Mitarbeitern eine neutrale Einschätzung ihrer Stärken auf. Das ansprechende und moderne Format wird sie begeistern.

Die Methode bietet Hilfestellungen bei der individualisierten Ausarbeitung für die eigene Karriereentwicklung, zur Kommunikation der persönlichen Stärken und zur Positionierung.

 

Stärkenbasierte Teamentwicklung

 

Team_Panorama

Analysieren Sie den Stärken-Mix im Team, um die Aufgaben stärkengerecht zu verteilen und die Kombination an Vorzügen zu optimieren. Wenn jeder die Stärken der anderen besser versteht, steigt die gegenseitige Wertschätzung, die Kommunikation wird vereinfacht und Konflikte lassen sich schneller lösen. Und das Team kann seinen Mehrwert klarer bei seinen Stakeholdern positionieren.

 

 

 

Stärkenbasierte Führungskräfteentwicklung

 

Fuehrungskraft_mit_Team

Den Führungskräften fällt eine besondere Rolle zu. Sich selber richtig einzuschätzen ist dabei wichtig. Zeigen Sie Ihren Führungskräften, wie ihre Vorzüge mit denen der Teammitglieder zusammenwirken und wie sie effektiv mit den verschiedenen Archetypen im Team kommunizieren und arbeiten können.

Den authentischen persönlichen Führungsstil zu entwickeln, um in der modernen Arbeitswelt den gewünschten Erfolg zu erzielen, ist für viele ein zentraler Bedarf. Ihre Führungskräfte sind wichtige Multiplikatoren. Durch ihre Kommunikation in die Organisation hinein werden Ziele umgesetzt. Im Gegenschluss bildet dieser Personenkreis auch ein wichtiges „Sprachrohr“ aus der Organisation, das einen tieferen Einblick in die Stimmungslage und den Ideenreichtum vermittelt.

 

Kostenloses Webinar am
25.01.2018

„3 Schritte zum starken Team.
Team-Performance steigern mit System“

 

 

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Persönliche Stärken als Basis für Kommunikationstrainings in Vertrieb,
Beratung & Service

 

7_Vorzuege_Gehirn

Für alle, die mit Kunden arbeiten, ist die Kenntnis der persönlichen Stärken der Einstieg, um sich über die eigene Wirkung auf Kunden und Geschäftspartner bewusst zu werden. Ihr Ziel ist es, effektive Kundenbeziehungen aufzubauen. Dazu ist es wichtig, Ihre Argumente typgerecht vermitteln zu können.

Nutzen Sie das Wissen um die Kommunikationsstile der unterschiedlichen Typen. Lernen Sie die Präferenzen Ihrer Kunden schnell einzuschätzen, und erzielen Sie so mehr Erfolg beim Vertrieb, in der Beratung oder im Service!

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