Wodurch faszinieren Sie andere?

„faszinieren“ = anziehen, fesseln, beeindrucken, begeistern

Fakten alleine genügen nicht, um gehört zu werden. Erst wenn Sie auch den passenden Auftritt haben, finden Sie Beachtung. Und wenn Sie ganz „in Ihrem Element“ sind, haben Sie die höchste Anziehungskraft für andere Menschen.

Das Stärken-System Wie die Welt dich sieht

Das „Faszinationssystem“ von Sally Hogshead geht davon aus, dass jeder Mensch durch seine Persönlichkeit bereits die Einzigartigkeit besitzt, die ihn vom Wettbewerb unterscheidet.

Das System hilft nicht nur, Ihre Unterschiede und individuellen Potenziale zu entdecken.
Es zeigt Ihnen auch, wie Sie Ihren charakteristischen Mehrwert kommunizieren und für andere auf Anhieb begreiflich machen.

 

Die Elemente des Stärken-Systems 

Vorzüge der Faszination

Die 7 Vorzüge

Es gibt 7 unterschiedliche Arten, erfolgreich zu kommunizieren. Sieben unterschiedliche Arten, Wert beizusteuern, sich seinen Weg zu bahnen und zu gewinnen. Das sind die 7 Vorzüge.
Jeder dieser 7 Vorzüge folgt anderen Mustern, sticht auf eine andere Weise hervor und fasziniert aus anderen Gründen. Kein Vorzug ist besser ist als die anderen – entscheidend ist, die Vorzüge zu nutzen, die man bereits natürlich besitzt und die einem leicht fallen.

100% Sie Selbst übertrifft 100% Perfektion!

Die 49 Archetypen
der persönlichen Wirkung

Jeder Mensch hat einen oder zwei der 7 Vorzüge, die bei ihm besonders stark ausgeprägt sind.
Die Kombination aus den beiden Vorzügen, die am stärksten und am zweitstärksten ausgeprägt sind, ergeben den Archetypen.

Jeder Archetyp hat einen anderen Kommunikationsstil und einen anderen Weg, Beziehungen aufzubauen und zu überzeugen. Jeder Archetyp bringt charakteristischen Mehrwert und leistet einen besonderen Beitrag zum Gelingen eines Vorhabens.
   


Archetypen-Matrix

 

Stärkentest

Finden Sie Ihren Archetypen heraus!

Unser Stärkentest ermittelt, wie stark jeder der 7 Vorzüge bei Ihnen ausgeprägt sind.
Das Ergebnis zeigt Ihnen denjenigen der 49 Archetypen, der sich aus Ihrem primären und sekundären Vorzug ergibt. 

So erkennen Sie die einzigartige Kombination Ihrer Stärken und den Mehrwert, der Sie Ihrem Umfeld dadurch bringen.

Finden Sie heraus, durch welche Vorzüge Sie andere beeindrucken und nutzen Sie diese authentisch und effektiv in Ihrer Kommunikation! 

Mehr zum Stärkentest 

Die Grundlage für Ihre Personal Brand: 
Ihr persönlicher Claim

Ein persönlicher Claim ist eine kurze Aussage, die in zwei bis drei Begriffen Ihre Besonderheit beschreibt. Er ist gewissermaßen ein Slogan für Ihre Persönlichkeit.

Finden Sie exakt die richtigen Worte für Ihre Vorzüge und für das, was Sie ausmacht. Gewinnen Sie mehr Wertschätzung und Respekt, indem Sie die idealen Worte parat haben: Wenn Sie sich vorstellen, in einer Präsentation, bei einem großen Meeting oder auf Ihrem Lebenslauf.

Im Ergebnisbericht des Archetypen-Assessments finden Sie klare Aussagen zum Mehrwert jedes Archetypen. Damit haben Sie bereits das Herzstück Ihrer Personal Brand

So erstellen Sie Ihren persönlichen Claim

Personal Brand Claim


Buch "Wie Die Welt Dich Sieht"

Der US-Bestseller von Sally Hogshead: 
„Wie die Welt dich sieht“

In ihrem Buch Wie Die Welt Dich Sieht. Herausfinden, wie man auf andere wirkt – und sie erfolgreich fasziniert  erläutert die Expertin für Personal Branding, Sally Hogshead, die Grundlagen des Faszinationssystems. Die 7 Vorzüge und die 49 Archetypen der persönlichen Wirkung werden ausführlich beschrieben. 

Das Buch enthält den Zugang zur Express-Version des Archetypen-Assessments.
Mit diesem kurzen Online-Test ermitteln Sie sofort Ihre Vorzüge und Ihren Archetypen. Denn nur wenn Sie Ihre Wirkung auf andere und Ihre persönlichen Vorzüge kennen, können Sie diese auch aktiv nutzen und mehr bewirken – im Job, im Team und im Privatleben. 

 

Zum Buch bei Amazon 

Hinweis: Die Neuauflage des Buchs zum 10-jährigen Jubiläum ist ab Ende Mai 2025 lieferbar.
Die vorherige Auflage ist zur Zeit vergriffen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an
info@mynds.de – wir haben noch einige Exemplare dieser Auflage verfügbar.

Dieses Buch liefert ein spannendes System, um das eigene Profil zu schärfen und auch unentdeckte Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig bietet es allen Führungskräften und anderen Menschen, die in Gruppen effektiv zusammenarbeiten wollen, die Möglichkeit, diversifizierte Teams zusammenzustellen und so die unterschiedlichen Stärken von Menschen erfolgreich zu kombinieren und einzusetzen.“

Simone Menne, ehem. Vorstand Finanzen, Deutsche Lufthansa AG

Einführung in das
Stärken-System

Sally Hogshead erklärt das von ihr entwickelte Faszinationssystem.