Wodurch faszinieren Sie andere?

„faszinieren“ = anziehen, fesseln, beeindrucken, begeistern

Fakten alleine genügen nicht, um gehört zu werden. Erst wenn Sie auch den passenden Auftritt haben, finden Sie Beachtung. Und wenn Sie ganz „in Ihrem Element“ sind, haben Sie die höchste Anziehungskraft für andere Menschen.

Das Wie die Welt dich sieht-System

Das „Faszinationssystem“ von Sally Hogshead geht davon aus, dass jeder Mensch durch seine Persönlichkeit bereits das einzig unnachahmliche „Instrument“ besitzt, das ihn vom Wettbewerb unterscheidet. Unser System hilft nicht nur, Ihre Unterschiede und individuellen Potenziale zu entdecken. Es zeigt Ihnen auch, wie Sie Ihren charakteristischen Wert kommunizieren und für andere auf Anhieb begreiflich machen.

Mehr zur Theorie im Buch

 

Die Elemente des Wie die Welt dich sieht-Systems 

Vorzüge der Faszination

Die 7 Vorzüge

Es gibt 7 unterschiedliche Arten, erfolgreich zu kommunizieren. Sieben unterschiedliche Arten, Wert beizusteuern, sich seinen Weg zu bahnen und zu gewinnen. Das sind die 7 Vorzüge. Jeder dieser 7 Vorzüge folgt anderen Mustern, sticht auf eine andere Weise hervor und fasziniert aus anderen Gründen. Kein Vorzug ist besser ist als die anderen – entscheidend ist, die Vorzüge zu nutzen, die man bereits natürlich besitzt und die einem leicht fallen.
100% Sie Selbst übertrifft 100% Perfektion!

Jeder Mensch hat einen oder zwei dieser Vorzüge, die bei ihm besonders stark ausgeprägt sind. Finden Sie heraus, durch welche Vorzüge Sie andere beeindrucken und nutzen Sie diese authentisch und effektiv in Ihrer Kommunikation! 

Die 49 Archetypen der persönlichen Wirkung

Archetyp = Primärer Vorzug + Sekundärer Vorzug

Die Kombination aus den beiden Vorzügen, die am stärksten und am zweitstärksten ausgeprägt sind, ergeben den Archetypen. Jeder Archetyp hat einen anderen Kommunikationsstil und einen anderen Weg, Beziehungen aufzubauen und zu überzeugen. Jeder Archetyp bringt charakteristischen Mehrwert und leistet einen besonderen Beitrag zum Gelingen eines Vorhabens.

Finden Sie Ihren Archetypen heraus!

Unser Archetypen-Assessment ermittelt, wie stark die 7 Vorzüge bei Ihnen ausgeprägt sind. Das Ergebnis zeigt Ihnen denjenigen der 49 Archetypen, der sich aus Ihrem primären und sekundären Vorzug ergibt. 

Jetzt am Test teilnehmen

 
 
 
Archetyp Kunsthandwerker

Archetyp Vorzüge

Der persönliche Claim – Die Grundlage für Ihre Personal Brand

Ein persönlicher Claim ist eine kurze Aussage, die in zwei bis drei Begriffen Ihre Besonderheit beschreibt. Er ist gewissermaßen ein Slogan für Ihre Persönlichkeit.
Finden Sie exakt die richtigen Worte für Ihre Vorzüge und für das, was Sie ausmacht. Gewinnen Sie mehr Wertschätzung und Respekt, indem Sie die idealen Worte parat haben: Wenn Sie sich vorstellen, in einer Präsentation, bei einem großen Meeting oder auf Ihrem Lebenslauf.

Der Ergebnisbericht des Archetypen-Assessments liefert die Vorlage zur Erstellung des persönlichen Claims: Dort finden Sie klare Aussagen zum Mehrwert eines Archetypen und spezifische Adjektive, die aussagekräftig die Stärken dieses Typs betonen. Damit haben Sie bereits das Herzstück Ihrer Personal Brand. 

So erstellen Sie Ihren persönlichen Claim


Buch Wie_die_Welt_dich_sieht Kopie  

 

Die Theorie von Sally Hogshead: 
Der US-Bestseller „Wie die Welt dich sieht“

Jeder hat eine Wunschvorstellung davon, wie er von anderen gesehen werden möchte. Aber wird man wirklich so wahrgenommen? Oder hinterlässt man in der Realität nur einen blassen Eindruck? Und wie kann man dies bewusst steuern?
In ihrem Buch Wie Die Welt Dich Sieht. Herausfinden, wie man auf andere wirkt – und sie erfolgreich fasziniert  erläutert die Expertin für Personal Branding, Sally Hogshead, die Grundlagen des Faszinationssystems. Die 7 Vorzüge und die 49 Archetypen der persönlichen Wirkung werden ausführlich beschrieben. 

Das Buch enthält den Zugang zur Express-Version des Archetypen-Assessments.
Mit diesem kurzen Online-Test ermitteln Sie sofort Ihre Vorzüge und Ihren Archetypen. Das Ergebnis wird Sie überraschen – im positiven Sinne. Denn nur wenn Sie Ihre Wirkung auf andere und Ihre persönlichen Vorzüge kennen, können Sie diese auch aktiv nutzen und mehr bewirken – im Job, im Team und im Privatleben. 

Direkt bestellen oder im Buch blättern

Dieses Buch liefert ein spannendes System, um das eigene Profil zu schärfen und auch unentdeckte Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig bietet es allen Führungskräften und anderen Menschen, die in Gruppen effektiv zusammenarbeiten wollen, die Möglichkeit, diversifizierte Teams zusammenzustellen und so die unterschiedlichen Stärken von Menschen erfolgreich zu kombinieren und einzusetzen.“

Simone Menne, ehem. Vorstand Finanzen, Deutsche Lufthansa AG

Erleben Sie Sally Hogshead im Original

Sally Hogshead spricht über das von ihr entwickelte Faszinationssystem.