Seien Sie bloß nicht Vanille!

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vanille oder mango Stärken
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Gerade gehen herrliche Sommertage zu Ende und viele von uns essen noch mal so richtig schön Eis. Dabei ist der Eisklassiker Vanille immer noch eine der Lieblingssorten der meisten. Auch für die Eisdiele ist es eine bequeme und sichere Wahl – Vanille-Eis kommt immer gut an.

Mango-Eis hingegen mögen weniger Leute. Da scheiden sich die Geschmäcker. Aber die, die Mango mögen, finden es toll, lieben es und ziehen es allem anderen vor! Für ein hervorragendes Mango-Eis nehmen sie auch gerne auch mal einen etwas längeren Weg zu einer Eisdiele auf sich, sie reden davon und sie erinnern sich daran. 

Und genauso ist es mit unseren eigenen Stärken und Eigenschaften. Wollen wir angepasst auf Nummer Sicher gehen oder Persönlichkeit zeigen? Wie ist das bei Ihnen – sind Sie Vanille oder Mango?

 

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Wie Sie in Ihren nächsten Online Meetings punkten

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Wirkung im Videocall Online Meeting
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Verbringen Sie gerade auch so viel Zeit in Videocalls und Online Meetings mit anderen? Für viele von uns hat sich die Arbeitsrealität durch die Pandemie-Regelungen ja gerade massiv verändert.

Es ist nicht mehr so wichtig, wie man unterhalb der Gürtellinie gekleidet ist. Aber der „Auftritt vor der Kamera“ ist für die meisten neu und ungewohnt.

Was können Sie tun, um auch in dieser Kommunikationsform souverän, authentisch und nicht langweilig zu wirken? Verlassen Sie sich einfach auf Ihre natürlichen Vorzüge!

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Anderen einfach sagen, was Sie an ihnen schätzen

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Wertschätzung der Stärken Freude
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Möchten Sie den netten Menschen in Ihrer Umgebung gerne das wunderbare Gefühl geben, geschätzt zu werden? Nicht nur oberflächlich, sondern ganz speziell für das, was ihre Persönlichkeit ausmacht?

Der beste Weg dazu ist, sie auf ihre Stärken hinzuweisen und ihnen ihren ganz besonderen Mehrwert zu aufzeigen.

Lassen Sie uns heute also mal nicht auf Sie selbst schauen, sondern auf die Menschen in Ihrer Umgebung.

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Bloß nicht im Treibsand stecken bleiben! Wie Sie wieder in den richtigen Flow kommen

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in den richtigen flow kommen

Mögen Sie bestimmte Aufgaben besonders gern? Wahrscheinlich sind das solche, die Ihnen Energie und Selbstvertrauen geben und bei denen Sie sich in Ihrem besten Licht zeigen können.

Und sicher gibt es auch andere Aufgaben, vor denen Sie eher zurückscheuen: Arbeiten, die Ihnen Energie rauben, oder Kontakte, die Sie auslaugen, oder Gespräche, die Sie anstrengen.

In diesen Situationen sollten Sie aufpassen, denn dort könnten Sie schnell in den Nachteil geraten!

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Richtig loben – Wie Sie anderen wirklich ein gutes Gefühl geben

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richtig loben Männer
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Gelobt werden und anerkannt werden – das ist eine tiefe Sehnsucht bei den meisten von uns.
Wir Menschen sind soziale Wesen, die Wertschätzung aus ihrer Gemeinschaft erfahren wollen.

Theoretisch wissen die Führungskräfte und Projektmanager das. Doch praktisch tun sich viele schwer damit, den Mitgliedern ihrer Teams diese positiven Gefühle zu vermitteln. Auch Kollegen untereinander sind nicht immer gut darin, sich gegenseitig zu bestärken.

Mir ging es in meinem letzten Unternehmen genauso. Da bekam ich von meinem Team öfter das Feedback, dass ich sie nicht genügend lobe, und habe damit erst mal ganz schön gekämpft.

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Wie Sie andere von Ihren Stärken überzeugen, ohne angeberisch zu wirken

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von Stärken überzeugen Mann
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Die eine Sache ist, die eigenen Stärken zu kennen. Die andere ist, anderen davon zu erzählen und sie damit zu überzeugen – sei es in Karrieregesprächen, Bewerbungssituationen oder Kundenmeetings.

Gerade die eher introvertierten oder bescheidenen Menschen fürchten beim Selbstmarketing, dass die anderen sie schnell für Angeber, Egomanen oder unangenehme Dampfplauderer halten.

Trotzdem gehört es zu den grundlegenden Sozialkompetenzen im Job, sich selbst zu beschreiben und im richtigen Augenblick in ein positives Licht setzen zu können. Wenn Sie Ihre Stärken nicht klar kommunizieren, können Sie auch nicht erwarten, dass andere sie deutlich sehen!

Was ist also eine elegante Art, den eigenen Mehrwert rüberzubringen, ohne dabei wie ein Aufschneider zu wirken?

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Warum Sie über Ihre Vorzüge sprechen müssen

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Über Stärken sprechen
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Sie wollen mit Ihren natürlichen Stärken mehr von dem bewirken, was Ihnen wirklich wichtig ist? Das geht nur, wenn Sie sich Ihrer besonderen Vorzüge bewusst werden – und dann auch anderen klar und direkt davon erzählen.

Das wurde mir in den letzten Monaten beim Coaching von verschiedenen Klienten gerade wieder deutlich vor Augen geführt. Auch sehr erfolgreiche Menschen können durch ein schärferes Personal Branding einen extra Schub an Fokus, Energie und Wirkung bekommen!

So war es auch bei einer Managerin, die den nächsten Karriereschritt machen wollte. Das Beispiel von Frau Fischer zeigt, wieso Sie Worte für Ihre Stärken brauchen und diese dann offensiv in der Kommunikation nutzen müssen.

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Das sind die Stärken unserer Assessment Teilnehmer

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Archetypen-Assessment Auswertung

Inzwischen haben schon fast 6.000 Menschen im deutschsprachigen Raum das Archetypen-Assessment gemacht und mehr über ihre Stärken herausgefunden. Gerade haben wir ausgewertet, wie häufig jeder der Vorzüge bei unseren Test-Teilnehmern als primärer oder sekundärer Vorzug vorkommt.

Wir haben uns auch angeschaut, wie sich das von den Ergebnissen der Teilnehmer in USA unterscheidet – und ob es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Außerdem haben wir Personen mit Führungsverantwortung mit denen ohne verglichen.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Ergebnisse.

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Personal Branding – Der wichtigste Tipp aus unseren Coachings

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Wie wirken Sie auf andere?
Verstehen die anderen, was Sie zu bieten haben?
Erinnern sich die Leute an Sie?
Wollen sie mit Ihnen in Kontakt bleiben?

Wenn Sie zu den über 5.000 Personen gehören, die das Wie die Welt dich sieht-Assessment schon auf Deutsch gemacht haben, dann sehen Sie da sicher schon klarer: Sie kennen Ihre besonderen Vorzüge und wissen, welchen Mehrwert Sie anderen bringen.

Dann können Sie jetzt direkt einsteigen ins “Personal Branding”. Das bedeutet ja, seine Persönlichkeit, seine Kompetenzen und seine Leistungen erfolgreich an andere zu kommunizieren.

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ene mene miste – Team-Performance ist kein Ratespiel! Systematisch und fundiert die Stärken im Team nutzen

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Wie effektive Teamperformance funktioniert zeigte uns bereits 2001 George Clooney in Oceans Eleven anhand seines Grand Coups, nämlich 160 Millionen Dollar aus einem Hochsicherheitssafe im Bellagio Hotel in Las Vegas zu erbeuten.

Dazu brauchte er ein Team aus Spezialisten auf unterschiedlichen Gebieten. Unter anderem einen Croupier, einen Pyrotechniker, einen Elektronikexperten, einen Autobastler, einen Taschendieb und einen Akrobaten. Und natürlich auch Geldgeber, damit der Coup finanziert und umgesetzt werden konnte. Bereits in den ersten 30 Minuten des Films wird klar, wie wichtig die richtige Teamkonstellation und die effektive Verteilung der Rollen ist, damit ein Ziel geplant und letztendlich erreicht werden kann.

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